Dank eines 9:5 Sieges im gestrigen Heimspiel konnten wir die Serie mit 2:0 für uns entscheiden. Somit wird es heute Nachmittag zu keinem dritten Spiel mehr kommen.

Der Start in die Partie verlief überhaupt nicht optimal und bereits nach 11 Sekunden lag man mit 0:1 hinten.

Die ersten zwei Gegentreffer konnten die Wirbelstürme durch Daniel Maurer jeweils ausgleichen, aber da man hinten zu wenig konsequent die Position hatte und vorne zu viele Chancen aus lies, zog der Gegner mit zwei Toren davon. Somit mussten wir mit einem 2:4 Rückstand in die erste Drittelspause.

Das zweite Drittel konnten wir durch Tore von Patrick Karlen und dem komplettieren des Hattricks von Daniel Maurer mit 2:1 für uns entscheiden. So gingen wir mit einem 4:5 in den letzten Abschnitt.

Dort drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten und konnten innerhalb der ersten drei Minuten durch Tore von den beiden Bosserts, sowie Silvan Taubert mit 7:5 davonziehen.

Fabio Bossert mit seinem zweiten Tor und Vitaly Rubstein ins leere Gehäuse machten den Deckel dann endgültig drauf.

Man of the Game: Daniel Maurer

Am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem Halbfinale, dass wir gegen die Red Rocks Rothenfluh bestreiten.

Danke an den SHC Wollerau für eine intensive aber faire Serie.