Spielbericht: Hurricanes Lenzburg I - Down Shakers Oberbipp I

Die Hurricanes starteten gut ins Spiel und konnten bereits nach 4 Minuten durch Daniel Di Biasi in einer Phase der numerischen Überlegenheit in Führung gehen. Bereits eine Minute später konnte der Gegner seinerseits ei-ne Strafe der Hurricanes zum Ausgelich ausnutzen. In der 9. Spielminute gelang der Hurricanes ein Doppel-schlag innert 14 Spielsekunden. Mirco Bossert und Michael Hobold konnten die Hurricanes mit 3:1 in Führung bringen. Leider gelang es nicht zwei weitere 2 Minuten Strafen des Gegners auszunutzen. In der 19. Minute ge-lang es dem Gegner auf 3:2 zu verkürzen.

Eine frühe Strafe der Hurricanes im 2. Drittels wurde durch den Gegner zum 3:3 Ausgleich ausgenutzt. Die Hur-ricanes kamen zu ihren Chancen konnten aber keine davon ausnutzen. Dem Gegner gelang es in der 36. Spielminute erstmals mit 3:4 in Führung zu gehen.

Früh im letzten Drittel konnten die Down Shakers aus Oberbipp mit 3:5 in Führung gehen. Die Reaktion der Hurricanes auf diesen Treffer kam bereits 8 Sekunden später durch den Treffer von Mirco Bossert zum 4:5. Eine Minute später konnte Daniel Di Biasi den Ausgleich zum 5:5 für die Hurricanes erzielen. In der 54. Spielminute konnten die Down Shakers die dritte 2 Minutenstrafe gegen die Hurricanes zur 5:6 Führung ausnutzen. Somit wurde jede der drei Strafen zu einem Torerfolg ausgenutzt. Dieser Treffer brachte die Hurricanes kurz aus der Ruhe und nur 8 Sekunden musste man einen weiteren Treffer entgegennehmen. Mit einer Energieleistung brachte Oliver Egloff die Hurricanes 28 Sekunden vor Spielende nochmals auf 6:7 heran. Beim darauf folgenden Anspiel war der Torhüter der Hurricanes bereits auf der Bank. Es wurde nochmals alles probiert, um das Spiel noch eine Wendung zu geben. Leider wurde das Pully verloren und der Gegner konnte den Endstand zum 6:8 erzielen. Die Mannschaft hat viel Moral bewiesen und sich nie aufgegeben. Leider wurde der Einsatz und die Leidenschaft nicht mit einem Punkt belohnt.

Matchblatt: Matchblatt
Hurricanes Lenzburg I-Down Shakers Oberbipp I
6:8

Spieldatum: 29.04.2017
Spielort: Lenzburg