Spielbericht: Paradiso Tigers - Hurricanes Lenzburg I

Das Heimteam ging in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach 5 Minuten und 38 Sekunden mussten die Hurricanes bereits das 2:0 hinnehmen. Bei diesem Tor agierte der Hurricanes Torhüter Kay Diefenbacher sehr unglücklich. Aber nach dieser Aktion haben sich sowohl der Torhütter, wie auch die gesamte Mannschaft gesteigert. Nur 30 Sekunden nach der 2:0 Führung konnte Kapitän Fabio Bossert auf Pass seines jüngeren Bruders Mirco Bossert den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Noch vor der ersten Drittelspause konnte Mirco Bossert auf Pass von Fabio Bossert den 2:2 Pausenstand realisieren.

Kaum hatte das 2. Drittel begonnen, konnte das Heimteam erneut in Führung gehen. Danach gelang es den Hurricanes langsam das Spieldiktat an sich zu reissen. Man spielte von Minute zu Minute besser als der Gegner und kam immer wieder zu guten Abschlüssen. Leider konnte keine der Möglichkeit in etwas Zählbares umgesetzt werden. Hinten liess man nur noch sehr wenig zu und alles was auf das Tor kam wurde zu einer sicheren Beute von Kay Diefenbacher. So ging man mit 3:2 in die 2. Drittelspause.

Die Mannschaft spürte, dass dieses Spiel noch gedreht werden konnte. Mit hoher Intensität ging man ins Schlussdrittel und wollte unbedingt noch die Wende herbeiführen. Die gute Physis der Spieler war mit einer der Faktoren, weshalb das Spiel immer einseitiger wurde und der Gegner kaum mehr zu Möglichkeiten kam. In der 51. Minute wurde die Geduld belohnt und Mirco Bossert erzielte den 3:3 Ausgleich. Nur eine Minute später konnte Kapitän Fabio Bossert die erstmalige Führung für die Hurricanes erzielen. In der 56. Minute erzielten die Hurricanes einen Doppelschlag. Zuerst schoss Marco Häusermann das 3:5 und nur 16 Sekunden später erzielte Daniel Di Biasi nach 3 Sekunden Überzahl den letzten Treffer des Spiels zum 3:6 für die Hurricanes. Dieser Sieg war durch eine geschlossene Mannschaftsleitung hochverdient. Nie verlor man die Ruhe auf der Bank und glaubte immer an die eigenen Möglichkeiten.

Matchblatt: Matchblatt
Paradiso Tigers-Hurricanes Lenzburg I
3:6

Spieldatum: 07.05.2017
Spielort: Lugano Paradiso