Spielbericht: Hurricanes Lenzburg I - La Neuveville I

Die Hurricanes gingen durch ein Tor von Daniel Di Biasi bereits in der 3 Minute 1:0 in Führung. Mit seinem tollen Einsatz konnte er den Ball im gegnerische Drittel erobern und lies auch dem Torhüter keine Abwehrchance. 5 Minuten später konnte der Gegner zum 1:1 ausgleichen. In der 14 Minute konnten Kapitän Fabio Bossert während einer Überzahlsituation die Hurricanes wieder in Führung bringen. Leider konnte der Gegner den 1. Tore Vorsprung kurz vor der Pause wieder ausgleichen. Mit 2:2 ging man in die erste Drittelspause. Kurz nach Drittelspause kamen die Hurricanes in Unterzahl. Durch eine Superleistung aller Spieler konnte der Gegner in den zwei Minuten nichts Zählbares zustande bringen. In der 24. Minute konnte La Neuveville erstmals in Führung gehen. In der 29. Minute nutzten die Hurricanes auch ihre zweite Überzahlsituation aus. Michael Hobold traf mit einem präzisen, flachen und scharfen Schuss in die entfernte Torecke. Mit 3:3 ging man in die zweite Drittelspause. Mit zwei Toren in der 44. Und 48. Minute konnte La Neuveville erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Kleine Fehler, die sich im Defensivkonzept eingeschlichen haben, haben wesentlich dazu beigetragen. In der 53. Spielminute traf der Gegner zum 6:3. Mit seinem Tor zum 4:6 Zwischenstand brachte Daniel Maurer in der 55. Minuten das Momentum wieder auf die Seite der Hurricanes zurück. Am Ende der 56. Minute wurde eine Strafe gegen die Hurricanes ausgesprochen. Es war Kapitän Fabio Bossert der einen Konter in Unterzahl in der 56. Minute in die hohe Torecke zum 5:6 abschliessen konnte. Nur 10 Sekunden nach Ablauf der Strafe gegen die Hurricanes wurde erneut ein Spieler auf die Strafbank geschickt. Diese Strafe wurde vom Gegner zum 5:7 End-stand ausgenutzt. Es war dem Hurricanes Torhüter Kay Diefenbacher zu verdanken, dass die Hurricanes bis zum Schluss an einen möglichen Sieg glauben konnten. Kleine Fehler wurden vom Gegner sehr gut ausgenutzt und den Hurricanes fehlte noch etwas die Kaltblütigkeit im Abschluss vor dem Tor. Aber bereits am Sonntag 2.4.2017 um 14:00 Uhr kann man den Fehlstart in die Meisterschaft gegen die Paradiso Tigers korrigieren.

Matchblatt: Matchblatt
Hurricanes Lenzburg I-La Neuveville I
5:7

Spieldatum: 01.04.2017
Spielort: Lenzburg